Spielergebnisse des 4. Spieltags unserer Jugendmannschaft, männlich in der Jugendgrundklasse des Bezirks West in Hessen 2017/2018:

4. Spieltag am 03. März 2018 in Eltville

Wir reisten wieder gut besetzt mit 10 Mann an. Zusätzlich hatten wir einen neuen, aber schon sehr erfahrenen, guten Angreifer dabei. Unsere Gegner waren an diesem Wochenende Naurod und Königstein. Unser erstes Spiel war gegen Königstein. Im ersten Satz dominierten wir das Spiel. Im zweiten Satz jedoch verloren wir etwas die Konzentration, konnten den Satz aber dennoch mit viel Glück für uns entscheiden. Wir haben insgesamt in diesem Spiel gute Angriffe und auch gute Annahmen gemacht, die uns vor einem Jahr noch größere Schwierigkeiten bereitet hatten. An unserer Konzentration sollten wir noch arbeiten, um unser Niveau während des Spiels halten zu können. Dieses Spiel allerdings ging nicht in die Wertung unserer Tabelle ein.

Unser Hauptziel für diesen Tag war aber unser zweites Spiel zu gewinnen, da wir nie zuvor gegen Naurod gewinnen konnten, sondern immer – wenn auch oft nur im dritten Satz – gegen sie verloren hatten. Wir stiegen mit guter Laune und Stimmung in den ersten Satz ein, was sich auch gleich in der Qualität unseres Spiels zeigte. Wir spielten schöne, präzise, hohe Bälle, um somit unseren Angriff mit unserem neuen starken Angreifer entsprechend zu bedienen. Naurod hatte große Probleme diese Bälle in den Griff zu bekommen und machte dadurch vermehrt Fehler. Diesen Stil spielten wir bis zum Ende des Satzes durch und gewannen diesen recht deutlich.

Anschließend musste uns unser Trainer aufgrund eines eigenen Spiels verlassen, so dass wir etwas verunsichert in den zweiten Satz einstiegen. Trotzdem spielten wir weiterhin einen guten Volleyball und gewannen durch unseren großen Ehrgeiz auch den zweiten Satz dieses Matches. Somit gewannen wir insgesamt mit 50:37 (2:0). Unser dritter Gegner währe Eichwald gewesen, jedoch ist diese Mannschaft nicht angetreten und somit waren wir für diesen Tag Turniersieger.

Insgesamt kann man nur sagen das dies unser bisher Erfolgreichster Spieltag war und wir weiterhin stark dafür trainieren werden, dass noch weitere Siege folgen.

Tabelle nach dem 4. Spieltag JGK, männl. Bezirk West

Platzierung Mannschaften
1. TG Naurod
2. TS Kiedrich
3. SSVG Eichwald

Anwesende Spieler:
Felix Breier, Cornelius Ebert, Marcel Gundlich, Patrik Homola, Phillip Lück, Finn Morgenroth, Mohamad Nour Almasalmeh, Lars Nußbaum, Jonas Schilling, Zia Taheri.

Nächste Rundenspiele am:

21.04.2018               Ausrichter TG Naurod in Wiesbaden Naurod.

Alle Ergebnisse auch unter: hessen-volley.de/Halle/Bezirk West/JGK männl.

Kommende Termine