Taunussteiner Waldlauf

Und es gab ihn doch noch, den landschaftlich reizvollen Taunussteiner Waldlauf.

Erstmals wurde er von der TV Hahn durchgeführt, nachdem der bisherige Veranstalter aus Neuhof im letzten Jahr seinen Rückzug als Ausrichter verkündet hatte.

Mit der Übernahme durch den TV Hahn erfolgte auch eine Änderung in den Wertungen. Statt wie sonst üblich in 5´er Jahrgangsschritten die Altersklassen zu werten, erfolgte diesmal eine Wertung in 10´er Schritten.

Das hatte leider eine unschöne Konsequenz für Gerhard.

Bei einer 5´er Wertung hätte es mit seiner Zeit zum 3. Platz in der AK 55 gereicht, so war es leider nur der 17 Platz in der Gesamtklasse der M50 und M55. Sehr schade, ist seine Altersklasse doch immer sehr stark besetzt und der Kampf um die Podestplätze jedes Mal groß.

Ergebnis:

Gerhard Trittler M50/M55 1:12:44 Std. 17.Platz

Wallauer Mittsommerlauf

Auch in diesem Jahr waren wir, wenn auch mit erschreckend kleiner „Mannschaft“, wieder beim Wallauer Mittsommerlauf vertreten.

Gerhard kommt zurzeit immer besser in Form und konnte nach einem beherzten Rennen seinen ersten Podiumsplatz in Wallau erkämpfen. Naturgemäß war seine Altersklasse mit 64 Startern wieder stark besetzt. Bei ihm zahlt sich das zusätzliche Bahntraining, das wir seit ca. 2 Jahren regelmäßig auf dem Kiedricher Sportgelände betreiben, langsam aus.

Und auch Georg, der nach seinem Schottlandurlaub eher als Spaßläufer unterwegs war, war mit seinem Ergebnis sichtlich zufrieden.

Ergebnis:

Gerhard Trittler M55 44:59 min 3. Platz

Georg Schmitz M65 51:13 min 8. Platz

Eppsteiner Burglauf über die alte deutsche Meile

 

Für Gerhard war es die erste Teilnahme am Burglauf.


Bei heißen Temperaturen verlangte die anspruchsvolle Strecke über 7.770 Meter von den Teilnehmern alles ab.

Da es auch hier nur eine 10`er Wertung in der Altersklasse gibt, wurde Gerhard in der starken M50 gewertet.

Ergebnis:

Gerhard Trittler M50 38:59 min 15. Platz

Kommende Termine

24 Dez 2018
Weihnachtsferien
19 Jan 2019
TSK-Winterwanderung mit Abschluss im Sportlerheim
19 Jan 2019
15:00 -
Volleyball Herren Heimspiel
26 Jan 2019
09:00 -
Volleyball Schleifchenturnier
16 Feb 2019
10:00 - 00:00
Power & Roll Kurs
04 Mär 2019
13:33 -
Rosenmontag
09 Mär 2019
14:00 - 18:00
Spielenachmittag